Trakehnerhengst 2011: Der Solero-Sohn Freischütz aus der Fea II v. Giorgio Armani wird gekört. Der edle Fuchshengst aus der Zucht von Hildegard Schuster ist vielversprechend, denn zwei Vollschwestern sind bereits im Sport hoch erfolgreich.

21. Januar 2011: Wie das Internetportal Eurodressage heute vermeldet, wurde Marinetty mit seiner ständigen Reiterin in das Niederländische A Kader der Jungen Reiter aufgenommen! Ein großer Erfolg für den Solero-Sohn aus Sievernicher Aufzucht. Meldung auf eurodressage

Januar 2011: Der Solero-Sohn Marinetty ist auch im neuen Jahr weiterhin hocherfolgreich! In der Junge Reiter Tour beim internationalen Turnier in Zwolle/NL konnte er unter Melissa Tychon einen dritten und zwei eindrucksvolle zweite Plätze belegen. Marinetty stammt nicht nur vom ehemaligen Gestütspascha Solero ab, er wurde auch auf Burg Sievernich aufgezogen.


20. September 2010: Auch in der Saison 2010 konnte Solero sich international in die Sieger- und Platzierungslisten eintragen. Unter seiner neuen Besitzerin, Frau Lotte Vagner war er auf verschiedenen Turnieren in Skandinavien erfolgreich.

photo: Archiv Schwecht
13.Februar 2010: Choral, Sohn des Elitehengstes Hohenstein, aus der Zucht und dem Besitz der Familie Gebauer wurde heute vom Trakehner Verband zur Zucht zugelassen.


Anlässlich des internationalen Trakehner Bundesturnier vom 21. - 23. Juli 2009 stellte sich auch der Hengst Choral aus der Zucht und dem Besitz der Familie Gebauer einem Leistungsvergleich. In der Klasse der vierjährigen Hengste konnte Choral, der durch das Team vom Rittergut Burg Sievernich ausgebildet wird,sowohl in der Reitpferdeprüfung als auch im Championat mit Fremdreitertest überzeugen. Mit einem dritten Platz in der Reitpferdeprüfung sowie Rang vier im Championat fügten Choral und seine Reiterin Deborah Eng ihrer erfolgreichen Bilanz dieser Turniersaison weitere Erfolge hinzu.


6./7. Juni 2009: Beim CDI-PJYR Bonn, konnte sich Marinetty von Solero auf einem hervorragenden 5. und einem 4. Platz rangieren! Marinetty wurde auf dem Rittergut Burg Sievernich aufgezogen und erhielt hier seine Grundausbildung. 2008 konnte Marinetty in den Niederlanden bereits den Hoefslagcup, eine Turnierserie für Nachwuchsdressurpferde, gewinnen!


photo: Archiv Schwecht


1. Juni 2009: Beim Pfingstturnier in Ratheim, erreichte Samaranch von Solero - Feuerschein aus der Zucht und dem Besitz des Rittergut Burg Sievernich in einer M/A einen 6. Platz, in der S-Kür Rang 4 und in einer S-Dressur Rang 2!

1. Juni 2009: Der Trakehner Hengst Choral von Hohenstein - Tolstoi konnte sich bisher 3x an 2. Stelle von Reitpferdeprüfungen platzieren, 2x ging er als Sieger vom Platz! Choral und sein Boxennachbar Karamell stehen im Besitz von Herrn Carl Gebauer und werden vom Team des Rittergut Burg Sievernich ausgebildet.